Trio Sur Monte ° 20.05.2022

ein wunderbarer Abend …

Vom ersten Ton an begeisterten die drei Musiker ihr Publikum mit filigranen und groovigen Klanggebilden … ganz auf ‚Holz‘ gebaut. Musik mit besonderem eigenem Charme – irgendwo zwischen Bossa Nova, Blues, Balladen und eigenen Kompositionen – die viel Freiraum für Improvisation und Spontanität liess.

kammermusikalische Besetzung im Innenhof des Foyers zum Bürgersaal beim Wirt z’Dirling

Stefan Starzer   Ovationgitarre, E – Gitarren
Franz Schuhegger Percussion
und  Andreas Schillinger E-Zither

Improvisation war leider auch gefragt, als das drohende Unwetter etwas schneller war als die Wetter-App: kurz vor Ende des Konzerts prasselte der Regen nieder.

Dank vieler helfender Hände waren die teils selbstgebauten Instrumente und die Technik schnell ins Trockene gebracht – hier hatte der Wirt vorsorglich die Lichtanlage geschickt durch die Fenster des Bürgersaal arangiert.

Musiker und Publikum waren sich einig: Wir kommen wieder an diesem tollen Ort zusammen – zum Spielen und Hören von wunderbarer Musik aus der Region für die Menschen in der Region.

‚Lebendige Dorfmitte‘ at it’s best …